AWO AWO Sozialzentrum
Markt Erlbach
AWO

Über uns

Das AWO Sozialzentrum will Ihnen ein Daheim in vertrauter Umgebung bieten. Auch Angehörige und Freunde sind immer herzlich willkommen.

Mit unserem 2013 neu errichteten Sozialzentrum betreibt der Bezirksverband Ober-/Mittelfranken e.V. eine weitere Einrichtung für pflegebedürftige Senioren.

Das AWO Sozialzentrum hat mit 56 Plätze (24 Einzel-/ 16 Doppelzimmer) eine überschaubare Größe. Es ist in 4 Hausgemeinschaften gegeliedert, die unabhängig voneinander wirtschaften. Zentrum jeder Hausgemeinschaft ist eine gemütliche Wohnküche, in der ähnlich einer Großfamilie, das Gemeinschaftsleben stattfindet. Hier wird miteinander geredet, geplant, gekocht und gegessen. Sie können sich nach Ihren Wünschen, Fähigkeiten und Neigungen in die Gemeinschaft einbringen. Wer sich zurückziehen möchte, wird respektiert. Wer teilhaben möchte, wird einbezogen. Mahlzeiten können gemeinschaftlich oder auch im eigenen Zimmer eingenommen werden.

Die Zimmer sind mit hellen, freundlich wirkenden Standardmöbeln ausgestattet. Gerne dürfen Sie die Zimmer mit eigenen Möbeln, Bildern und vertrauten Gegenständen individuell und persönlich einrichten.

Letzte News

20.01.2017
Gottesdiensttermine 2017
AWO  Infomaterial Download-Service »